Garantierte IT-Verfügbarkeit und Expertise ohne eigenen Fachkräfteaufwand

Als einer der größten Anbieter von gefördertem Wohnraum mit über 1.650 Wohnungen in Weilheim und umliegenden Regionen stand die Wohnbau Weilheim vor technologischen Herausforderungen, die ihre Effizienz und Sicherheit beeinträchtigten.

🔧 Die Herausforderungen:

🔷 Veraltete IT-Infrastruktur
🔷 Unzureichende Firewall und Sicherheitsmaßnahmen
🔷 Mangelndes Patchmanagement

Unsere Lösung: niteflite hat die IT-Systeme der Wohnbau Weilheim auf den neuesten Stand gebracht! Wir aktualisieren die Clients regelmäßig, überwachen die Hardwarekomponenten und haben eine leistungsfähige Firewall implementiert. Antiviren- und Spamschutzmaßnahmen wurden hinzugefügt, um Datenschutzverletzungen und Malware-Infektionen zu verhindern.
Im Rahmen des Managed IT-Service überwacht, aktualisiert und wartet das niteflite-Team proaktiv die IT der Wohnbau Weilheim.


Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen für die Wohnbau Weilheim:


Durch die Modernisierung der IT-Infrastruktur kann die Wohnbau Weilheim jetzt sicherer und effizienter arbeiten, ohne sich um technische Herausforderungen kümmern zu müssen. Die Mitarbeiter können sich wieder vollständig auf ihre Kernaufgaben konzentrieren! 🚀💼

Mythos vs. Fakten: Managed IT-Services

Mythos 1: Managed Services sind zu teuer!

Fakt 1: Falsch! Denk mal an die Kosten für ungeplante Ausfallzeiten und Datenverlust. Managed Services helfen, Risiken zu minimieren und letztendlich Geld zu sparen.

Mythos 2: Wir können das intern erledigen!

Fakt 2: Interne IT-Ressourcen können überfordert sein. Externe Experten bringen nicht nur Fachwissen, sondern auch Effizienz, um Probleme schnell zu lösen und Arbeitsabläufe zu optimieren.

Mythos 3: Managed Services sind nur für große Unternehmen!

Fakt 3: Falsch! Unternehmen jeder Größe können von Managed Services profitieren. Skaliere die Unterstützung nach Bedarf, und zahle nur für die Services, die du wirklich benötigst.

Vorteile von Managed IT-Service auf den Punkt gebracht:

niteflite ist auf Platz 4 der besten Managed Service Provider in Deutschland.

In der von Channelpartner und COMPUTERWOCHE jährlich durchgeführten Studie wurde niteflite in die Riege der "Besten Managed Service Provider 2023" gewählt.

In den Kategorien “Unterstützung bei der Transformation von IT-Prozessen und Effizienzsteigerung” und “1st & 2nd Level Support” haben wir Platz 1. erzielt. Insgesamt belegen wir in der Umsatzkategorie bis 50 Mio. Euro einem hervorragenden 4. Platz.

Die Studie basiert auf Umfragen, die das unabhängige Marktforschungsunternehmen iSCM-Institute im Auftrag von Channelpartner und COMPUTERWOCHE durchgeführt hat. Befragt wurden insgesamt über 1.400 IT-Verantwortliche, Fachbereichsleiter und CIOs in Anwenderunternehmen. Sie haben die Qualität der Zusammenarbeit mit ihren MSPs in verschiedenen Bereichen beurteilt. Um eine faire Grundlage zu gewährleisten, wurden die Ergebnisse der Umfrage in vier Umsatzklassen ausgewertet.

Wir freuen uns riesig über dieses großartige Ergebnis und bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kunden für ihr Vertrauen und die positiven Bewertungen.