Abstimmung Technik

Welcome @niteflite

DU willst in Deinem Job etwas bewegen, suchst Flexibilität und einen 
einzigartigen Teamspirit sowie flache Hierarchien?
Dann bist Du hier richtig!

Als junges und stark wachsendes IT-Unternehmen zeichnen wir uns durch Flexibilität, einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum und einen tollen Teamgeist aus. Wir planen langfristig mit unseren Mitarbeitern und haben den Anspruch individuellen Lebenslagen und Bedürfnisse gerecht zu werden.
zu unseren Stellenanzeigen

Über 120 Kunden haben mit uns ihre IT auf ein professionelles Fundament gestellt.

niteflite ist ein Familienunternehmen und wurde vor über 20 Jahren von Maximilian Pfister gegründet. Seitdem haben wir uns von einem klassischen 
IT-Dienstleister zu einem Managed Service Provider entwickelt.

Wir helfen Unternehmer:innen dabei, noch erfolgreicher zu werden. Durch eine leistungsfähige IT-Infrastruktur, die sich an das Unternehmenswachstum anpasst, ermöglichen wir effizientes Arbeiten und schnelle Anpassung an neue Anforderungen.
Die Herausforderungen und Wünsche unserer Kunden stehen bei uns an erster Stelle. 
Das leben wir täglich und lassen uns daran messen. 

Das ist auch Deine Überzeugung und klingt spannend für Dich? 
Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen.

Join us
Ob Beginner oder Professional, wir bieten vielfältige Möglichkeiten

Egal ob Du IT-Profi, Sales-Talent oder ambitionierter Quereinsteiger bist, wir wachsen weiter und suchen Verstärkung. Schau Dir gleich unsere aktuellen Stellenangebote an.

Wenn Du keine passende Vakanz findest, freuen wir uns immer über aussagekräftige Initiativbewerbungen an Susanne Pfister unter bewerbung@niteflite.de.

Zu unseren Stellenanzeigen

Unsere Benefits für Dich

Moderner Arbeitsplatz, 
flexible, hybride Arbeitsmodelle
Attraktives Paket aus 
Gehalt- und Sozialleistungen
Fort- & Weiterbildungen 
intern und extern
Schöne gemeinsame Events, von Weihnachtsfeier bis Grillen
Feelgood-Atmosphäre mit Sweeties & gesunden Snacks, Kaffee und Softdrinks
niteflite Team

Great IT-place to work – dafür stehen wir

Mindset eines Startups kombiniert mit der Sicherheit 
und Professionalität eines erfolgreichen Unternehmens

Wir schätzen Eigenverantwortung. Jeder ist ein wichtiger Knowhow Träger und hat weitreichende Freiheiten im täglichen Doing.
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offenen Kommunikation prägen unseren Arbeitsstil. Wir sind offen für Neues, probieren aus, testen was zu uns passt und entscheiden gemeinsam. Wir haben eine Vielzahl von spannenden Kunden und dadurch ein breites Spektrum an Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Daher bleibt es spannend.

niteflite family #oneteam

Bei niteflite wird jeder Mitarbeiter gesehen und mit all seinen Belangen ernst genommen. Bei uns gibt es kein starres Organigramm – sondern einen oneteam-Spirit. Unsere Mitarbeiter sind keine anonyme „Nummer“ unter vielen. Deine Leistung und Dein Engagement werden gesehen und geschätzt. Oneteam bedeutet für uns Fairness, Ehrlichkeit und Toleranz als Basis für unsere Zusammenarbeit.
Join us
Perspektiven für Professionals

Wir suchen Teamplayer, die mit uns gemeinsam nach Lösungen und nicht nach Problemen suchen.
Als Dienstleistungsunternehmen ist bester Kundenservice für uns ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Wir verbringen viel Lebenszeit gemeinsam. Umso wichtiger ist es, dass Arbeiten bei niteflite Spaß macht und sich jeder, der mit uns den Weg geht, bei uns wohl fühlt. Offene und transparente Kommunikation ist uns wichtig.
Für uns ist gesundes Unternehmenswachstum und langfristiger Erfolg entscheidend. Wir sind nicht börsengetrieben oder fokussiert auf kurzfristige Umsatzsteigerung, sondern glauben an langfristige Werte, unternehmerische Unabhängigkeit, Mitarbeiterbeteiligung und nachhaltiges Wachstum.

Dies spiegelt sich auch in unserer Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung wider. Respekt, Fairness und Transparenz sind Werte, die wir leben. Wir achten nicht nur auf die Zufriedenheit unserer Kunden, sondern gleichermaßen auf die langfristige Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Bei niteflite sind Teamgeist und Eigeninitiative gefragt, unabhängig von der jeweiligen Funktion. Wenn Du Deine Zukunft aktiv mitgestalten möchten, Spaß an Teamarbeit hast und eine Affinität zu technischen Themen mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen.

Bei uns kannst Du
… Dein breites Wissen anwenden und dich als Knowhow-Träger etablieren und Deinen Verantwortungsbereich kontinuierlich auf- und ausbauen.
… Vielfalt leben. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft. Wir setzen auf eine Kultur des Miteinanders und der Toleranz.
… Verantwortung übernehmen, sich selbst einbringen und weiterentwickeln.
… viel Freiheit und Raum für Eigeninitiative erwarten. Bei uns zählen Leistung und Motivation.
Zu unseren Stellenangeboten

Solltest Du keine passende Vakanz finden, freuen wir uns immer über aussagekräftige Initiativbewerbungen
an Susanne Pfister per Mail an bewerbung@niteflite.de.

Ausbildung @niteflite – Zukunft mit Perspektive
Ausbildung in der IT – Das Richtige für Technikinteressierte mit Spaß an Teamarbeit
Du hast Spaß am Umgang mit Computern, magst Zahlen und Formeln? Du denkst analytisch und hast keine Angst vor neuen Technologien?
Wenn Du auch noch Freude hast, mit anderen Fachkräften im Team zu arbeiten, ist eine IT-Ausbildung bei niteflite genau das Richtige.

TOP-Ausbildung in Theorie & Praxis – für einen erfolgreichen Berufsstart in der IT
Freu Dich auf eine spannende Ausbildungszeit mit vielfältigen Aufgaben und interessanten Projekten, auf ein wertschätzendes Team und auf jede Menge Spaß! Neben der Ausbildung in der Berufsschule bieten wir Dir top aktuelle, praxisrelevante interne Trainings.
Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, dass Du dich bei uns wohl fühlst. Du bist bei uns von Anfang an Teil des Teams, wir begleiten und unterstützen Dich auf Deinem Weg.
Unser Ziel ist es, dass Du dich bei uns als feste Größe etablierst und auf der Karrieretreppe weiter nach oben kletterst! Starte Dein Berufsleben in einem Unternehmen auf Wachstumskurs in einer Branche mit großartigen Perspektiven.

Unser Ausbildungskonzept ist etabliert und erfolgreich
Wir sind ausgezeichneter IHK-Ausbildungsbetrieb und bilden seit mehr als 10 Jahren erfolgreich aus. Wir bieten von Anfang an spannende Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team und gute Übernahmechancen.

niteflite wurde von der IHK mit der Auszeichnung „IHK-Ausbildungsbetrieb 2017 – Einser Azubi“ ausgezeichnet.
Ausbildungsplatz finden
Mit einer Ausbildung bei niteflite legst Du ein sicheres Fundament für Deine erfolgreiche Zukunft:

- Qualitativ hochwertige Ausbildung durch langjährige Erfahrung und kompetente Ausbilder.
- Gute Übernahmechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Langfristige Perspektive in einem aufstrebenden Unternehmen der IT-Branche.
- Tolles Betriebsklima und flache Hierarchien.
- Leistungsorientiertes Einkommen und betriebliche Altersvorsorge.
- Qualifizierte, umfassende Einarbeitung und individuelle Förderung.
- Moderne Büroräume in zentraler Lage ohne Parkplatzprobleme.
- Nutzung der Firmenfahrzeuge für geschäftliche Fahrten.
- Freie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser, Softgetränke) und Snacks.
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Teamevents, Weihnachtsfeier).
Duales studium an der IU
Duales Studium bei nitelfite an der iu
niteflite ist Praxispartner für das duale Studium der IU Internationalen Hochschule (IU). Die IU ist Deutschlands größte Hochschule, staatlich anerkannt und von der FIBAA systemakkreditiert.

Die perfekte Kombination aus Studium und Beruf: Duales Studium an der IU
Warum wählen, wenn du beides haben kannst? Bei uns ist das möglich! Mit einem dualen Studium an der IU (Internationale Hochschule) kannst du nicht nur studieren, sondern gleichzeitig aktiv ins Berufsleben einsteigen. Du möchtest Wissen erwerben und praktische Erfahrungen sammeln? Das geht! Unser duales Studium ermöglicht es dir, regelmäßig zwischen Theorievorlesungen an der IU und praxisorientierten Phasen im Unternehmen zu wechseln.

Duales Studium Informatik
Im dualen Studium Informatik beschäftigst Du Dich mit den wichtigsten Grundlagen, Entwicklungen, Methoden und themenspezifischen Kenntnissen der Informatik – sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. In jedem Semester absolvierst Du ein Praxisprojekt, bei dem Du eine Fragestellung aus der Praxis bearbeitest.

Zulassungsvoraussetzungen
- Studium mit Abitur
  Mit einer allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (Fach-Abitur) kannst du dich direkt für das duale Bachelorstudium 
  an der IU bewerben.

- Studium ohne Abitur
  Auch ohne (Fach-)Abitur stehen dir Möglichkeiten offen, wenn du eine der folgenden Bedingungen erfüllst:
  - Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens zwei Jahren Dauer und verfügst über mindestens drei Jahre 
    Berufserfahrung im erlernten Beruf.
  - Du besitzt einen Meisterbrief.
  - Du hast erfolgreich einen Bildungsgang zum staatlich geprüften Techniker oder staatlich geprüften Betriebswirt abgeschlossen.

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich gerne direkt an Susanne Pfister. Tel.: 0881-387 896 0 oder per E-Mail an bewerbung@niteflite.de.

weitere Infos zum Dualen Studium

Warum niteflite? Kollegen:innen berichten

NITEFLITE GEHÖRT ZU DEN BESTEN IT-DIENSTLEISTERN UND MSP IN DEUTSCHLAND

Die Fachzeitschriften ChannelPartner und COMPUTERWOCHE rufen jedes Jahr IT-Entscheider:innen auf, die Leistungen der sie betreuenden Unternehmen zu bewerten.
Die Ergebnisse dieser Befragungen bilden die Basis für die beiden Studien „Die besten IT-Dienstleister“ und "Bester MSP", die seit vielen Jahren zu den wichtigsten Rankings der deutschen Systemhaus-Landschaft zählen. niteflite hat in beiden Studien Top-Platzierungen erreicht und gehört 2022 und 2023 zu den besten IT-Unternehmen und Managed Service Providern (Platz 4) in Deutschland.
Bester Managed Service Provider 2024: Wir haben es geschafft – niteflite ist einer der TOP 3 Managed Service Provider in Deutschland!

niteflite gehört zu den besten IT-Dienstleistern in Deutschland
niteflite gehört zu den besten Managed Service Providern in Deutschland
niteflite ist bester IT-Dienstleister
Great IT place to work - niteflite

Great IT-Place to work

Suchst Du nach einem Job, in dem Du wirklich etwas voranbringen kannst? 
Ein Unternehmen in dem Flexibilität, spannende Projekte und ein toller Teamspirit zusammentreffen?

Dann bist du bei uns goldrichtig.
Zu den Stellenanzeigen
cross